Neuwagen sind teuer. Und wenn man vielleicht den einen oder anderen Extrawunsch hat, kann man sich darüber hinaus auch auf lange Wartezeiten einstellen. Hat man sich erst einmal in sein neues Auto hineingesetzt, ist es gleich ein paar Tausender weniger wert, man kennt das. Aber man kann sich diesen Umstand auch zunutze machen, indem man sich ein Auto kauft, in dem schon einmal jemand gesessen hat, einen Jahreswagen.
Der VW/Audi Jahreswagenmarkt in Kassel ist eine beliebte Anlaufstelle für Menschen, die sich für Jahreswagen interessieren. Jeden Samstag in der Zeit zwischen 8.00 und 12.00 Uhr strömen dann auch unzählige Interessenten zum Volkswagen-Werk in Kassel-Baunatal, um sich auf dem Markt umzusehen. Da die Verkäufer auch an den Fahrzeugen stehen, kann man gleich mit den ersten Verhandlungen beginnen. Und oft wird man sich schon am Wochenende einig.
Das Angebot an Jahreswagen ist übersichtlich und von ausgezeichneter Qualität. Nahezu die gesamte Produktpalette an Modellen von Audi und VW wird auf dem Jahreswagenmarkt angeboten. Außerdem sind die Fahrzeuge in einem gepflegten und technisch einwandfreien Zustand. Die Preise der Jahreswagen bewegen ich auf einem attraktiven Niveau, das man bei Neuwagen normalerweise nicht erwarten kann. Üblicherweise sind die Fahrzeuge rund 10.00 Kilometer gefahren, hin und wieder finden sich aber auch Modelle, die sogar noch weniger auf dem Zähler stehen haben.