Als im Jahr 1991 der furiose Beginn von Hyundai mit dem Modell „Pony“ und drei weiteren Baureihen begann, waren sogar die Verantwortlichen überrascht, dass Hyundai nur kurze Zeit später einen Marktanteil von 1 Prozent vorweisen konnte. Kein anderes Unternehmen hat es zuvor geschafft, so einen Start hinzulegen. Bis zum heutigen Tage wurden über 575.000 Fahrzeuge von Hyundai verkauft. Einen großen Anteil haben daran auch gebrauchte Autos und Jahreswagen, die sich wegen ihrer günstigen Preise und der Ausstattungsmerkmale schnell einen Namen gemacht haben.
Hyundai hat sich gerade und besonders die Entwicklung umweltfreundlicher Autos auf die Fahne geschrieben. Die Entwickler des Unternehmens statten die Neuwagen konsequent mit Diesel-Partikelfiltern aus und sorgen für geringen Benzinverbrauch und niedrige Emissionswerte. Für viele Modelle von Hyundai wird zudem die günstige Umrüstung auf Flüssiggas (LPG) angeboten.
Neben dem Bekanntheitsgrad durch die Autos hat sich Hyundai längst auch einen Namen als Sponsor gemacht. Sowohl bei der Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2008 als auch bei der WM im Jahr 2010 trat das Unternehmen als Geldgeber auf. Und freut sich schon jetzt auf die Weltmeisterschaft im Jahr 2014. Denn auch bei diesem Ereignis wird Hyundai wieder mit dabei sein.